Quantcast
Channel: Das BASE Blog » Rückblick 2010
Viewing all articles
Browse latest Browse all 127

Mobile Wrap-Up #18

$
0
0

News aus Mobilfunk und Mobile Lifestyle

Als am Sonntag vor 25 Jahren die Mauer fiel, dachte niemand auch nur im entferntesten daran, dass man Computer einmal in die Tasche stecken kann. Und heute hat dein Smartphone mindestens fünfzigmal mehr Rechenleistung, als der damals schnellste 486er Prozessor.

Pünktlich zu diesem Jubiläumswochenende, haben wir wieder ein paar heiße Mobile-News für dich. Wie zum Beispiel das dünnste Handy der Welt, Neue Häkchen bei WhatsApp, den neuen Opera Browser und eine Fernbedienung für deine Smartwatch.

Smartphones

Wenn dir alle anderen Handys zu dick sind, dann hat das chinesische Start-Up Oppo genau das richtige für dich. Denn mit nur 4,85 mm Dicke, ist das neue Oppo R5 das dünnste Smartphone der Welt und damit auch mehr als 2 mm dünner als das neue iPhone 6. Das ist dann sogar zu dünn für einen normalen Kopfhörer-Anschluss, weswegen auch ein spezieller Adapter mitgeliefert wird. Trotz der minimalen Maße, kann das R5 mit guten inneren Werten punkten. Ein 5,2 Zoll Full-HD Display, 2 GB Arbeitsspeicher und ein 8-Kern-Prozessor sind nur einige Punkte, die das dünne Smartphone zu einem High-End-Gerät machen. Ab Dezember soll das Oppo R5 weltweit für ca. 400 Euro zu haben sein. Hoffentlich verliert man das kleine Gerät nicht …

Messenger

Mal eben eine Nachricht bei WhatsApp ignorieren wird jetzt noch schwieriger. Denn die Facebook-Tochter hat ohne irgendeine Ankündigung neue Häkchen eingeführt. Ein Haken sagt dir, dass deine Nachricht beim WhatsApp-Server eingegangen ist, das zweite Häkchen, dass die Nachricht vom Server zum Ziel Handy gesendet wurde und wenn dein gegenüber die Nachricht liest, färben sich die Haken nun blau. Bis jetzt ist das neue Feature zwar nur für iOS und Android bestätigt, das Nutzerverhalten wird es dennoch grundlegend ändern. Und auch im Netz gehen die Meinungen über die neue Funktion weit auseinander. Was hältst du davon?

Wireless Sound

Schon zur IFA, vor ein paar Wochen, haben wir dir die kabellosen Sonos-Lautsprecher vorgestellt. Jetzt arbeiten die Kalifornier an einer App, die dir das Musik-Hören noch einfacher machen soll. Nämlich an einer Fernbedienung für Android Wearables! Noch ist die App zwar nur im Beta-Stadium, aber ein paar Funktionen laufen schon. So funktioniert bisher die Play/Pause-Funktion und die Möglichkeit, einen Titel vor oder zurück zu springen. Einen Lautstärkeregler sucht man leider noch vergebens. Stell dir nur vor, wie cool es wäre: Du kommst nach Hause und startest über deine Uhr dein heimisches Soundsystem. Und wenn du auch ein Beta-Tester werden willst, kannst du dich direkt bei Sonos bewerben. Viel Glück! :)

 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 127

Latest Images

Trending Articles





Latest Images